Alles ist möglich

Vor gut 3 Monaten erreichte uns eine Anfrage von der Regenbogenschule Magdeburg ("Förderungseinrichtung für schulbildungsunfähige, förderungsfähige Kinder und Jugendliche"). Ob es möglich sei, dass ein 11-jähriger Junge der Regenbogenschule, in unserer Trainingsgruppe des Magdeburger Leichtathletikvereins MLV Einheit, mitmachen darf.
Dies ist natürlich eine Herausforderung, jedoch auch eine große Chance, für alle Beteiligten - Trainer, Eltern und Kinder der Trainingsgruppe. Somit wurde das erste Probetraining, vor allem auch von Frank, mit viel Spannung erwartet. Inzwischen ist er seit über 2 Monaten in der Trainingsgruppe voll integriert.
Mitte Januar erreichte uns dazu eine Nachricht der Lehrerin, an Franks Eltern.
"Hallo Frau Blume, ich schreibe gerade die Beurteilungen für die Zeugnisse, für den Sportunterricht und musste Ihnen jetzt unbedingt schreiben. Es zaubert mir jedesmal ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich daran denke, was für eine positive Entwicklung Frank nach dem Eintritt in den Sportverein nochmals genommen hat. Im Bereich der Ballspiele hat er selbst mit den Schülern der 10.Klasse Kämpfe ausgetragen, mit einer wahnsinnigen Orientierung auf dem Spielfeld. Das war so schön zu beobachten,wie selbstbewusst und selbstverständlich er sich da ins Spielgeschehen eingebracht hat. Ich hoffe, dass Frank noch lange Freude beim MLV hat."
Dieses Beispiel zeigt sehr schön was möglich ist, wenn alle Beteiligten sich einlassen können und wollen. Dies betrifft natürlich nicht nur den Sport, sondern auch alle anderen Lebensbereiche. Also haben wir Mut und lassen uns ein - jeden Tag aufs Neue:-) Denn dann ist ALLES möglich.

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Walgreens Printable Coupons