Laufwettkämpfe

Die Laufsaison ist im vollem Gange und am letzten Sonntag, wurde mit dem Elbbrückenlauf, die Magdeburger Stadtrangliste eröffnet. Knapp 2000 LäuferInnen waren auf den angebotenen Strecken, bei sehr warmen Temperaturen unterwegs.
Am morgigen Sonntag folgt schon der zweite Lauf der Stadtrangliste. Diesmal werden beim Hopfengartenpokallauf die Kräfte gemessen. Auch hier wird vom Kinderlauf bis zu den längeren Distanzen, über 5 oder 10 Kilometer, ein breites Spektrum angeboten. So kann jeder Teilnehmer seine persönliche Herausforderung in Angriff nehmen.

Am gleichen Tag gibt es noch weitere Startmöglichkeiten. So findet in Zielitz zum wiederholten Male der Kalimandscharolauf und in Halle die Landesmeisterschaften der SeniorInnen auf der Bahn statt.

Hier noch ein kleiner Vorausblick auf den 3. Stadtranglistenlauf. Dieser findet dann erst am 18.August 2018, im Rahmen des 16.Sudenburg-Laufes seine Durchführung.
In der Zwischenzeit gibt es jedoch vielfältige Startmöglichkeiten in oder um Magdeburg, wie zum Beispiel beim Magdeburger Firmenstaffellauf am 14.Juni.

In diesem Sinne wünschen wir allen SportlerInnen für morgen, sowie die weiteren Wochen, viel Freude und maximalen Erfolg!


Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Walgreens Printable Coupons