Gesundheitskolumne Teil 2

Am Beginn unserer heutigen Zeilen sei eine Frage voran gestellt. Wie verbunden ist und lebt der Mensch unserer heutigen Gesellschaft? Exemplarisch hierfür liefert hierzulande die derzeitige Corona-Angst-Pandemie ein passendes Beispiel. Eine Virusinfektion scheint ein ganzes Land (und auch die Welt) in Angst zu versetzen und zu lähmen. Ein jeder Mensch der sich ein wenig mehr mit diesem Thema, aus rein gesundheitlicher Sicht beschäftigt, kann feststellen dass es sich hier bei weitem um keine riesige und Massentodbringende Seuche handelt. Jedoch wurde und wird dies für den nicht hinterfragenden Mitmenschen unseres Landes, durch die Leitmedien, ganz anders vermittelt. Was es hier für wirkliche Gründe dieses Tuns und der Informationspolitik gibt, lassen wir völlig offen. In der Vergangenheit gab es zum Beispiel mit BSE, EHEC, SARS und Schweinegrippe schon andere Pandemieszenarien bestimmter Interessensgruppen. Wer hier interessiert weiter schaut kann große Abhängigkeiten und Lobbyistentum, oft auch Einzelner, erkennen. Daher darf auch hier geschaut werden, wer die Nutznießer dieser Krise sind. Wer immer noch glaubt, so viel Macht und Einfluss ist unmöglich, der darf endlich aufwachen. Warum bekommt ein Bill Gates im April, in den ARD-Tagesthemen, einen 9-minütigen Auftritt als Gesundheitsexperte und darf verkünden "wir werden 7 Milliarden Menschen dieser Welt durchimpfen"? Wer es immer noch nicht glauben kann der schaue sich die Finanzgeber der WHO, des RKI oder auch anderer "unabhängiger" Einrichtungen an. Man stößt hierbei unter anderem immer wieder auf die Melinda & Bill Gates Stiftung. 

Frohgemut stimmen hier die Menschen unseres Landes, die nicht mehr alles für wahr nehmen was uns aufdiktiert und für glaubend vermittelt wird. Das es auch ganz andere Formen der Krisenbewältigung gibt, zeigen uns die Schweden. Das öffentliche und wirtschaftliche Leben wurde hier nicht allumfassend lahm gelegt. Natürlich gab es auch hier Todesfälle und jeder einzelne Fall ist bedauerlich. Dazu kommen tägliche und authentische Berichterstattungen von Regierungsseite. Auch hier ist noch ein weiter Weg zurückzulegen, jedoch mit offener und kontroverser Meinungsäußerung. Diese wird in unserer Medienlandschaft viel zu oft unterdrückt oder garnicht erst zugelassen - Demokratie sieht aus unserer Sicht anders aus. Es gab in unserem Land schon einmal eine Zeit, in der Andersdenkende und sich Äußernde diffamiert oder kalt gestellt wurden. Das halten wir auch in der heutigen Zeit für sehr bedenklich und ist für jeden Einzelnen zu hinterfragen.

Für die aktuelle Corona-Pandemie gab es Vorhersagen einer bis zu sechsstelligen Todesrate für Deutschland. Wo sind diese Angstverbreitenden Todesfälle? Mit Sicherheit sind bestimmte gefährdete Personenkreise, wie vorerkrante Menschen, besonders zu schützen. Dies gilt übrigens für jede Virusinfektion. Oft wurde so in den letzten Monaten nicht an, sondern mit Corona gestorben. Wieso wird dies in unserem Land nicht klar kommuniziert? 
Es bleibt zu wünschen und auch unsere Hoffnung, das sich der Umgang miteinander und die Auseinandersetzung mit Andersdenkenden in unserem Land wieder neu entwickelt - denn nur so kann dieses Land gemeinsam aus der Hausgemachten Krise finden.

Von unserer Seite sei hier nochmals auf wichtige Dinge einer allumfassenden Gesundheit hingewiesen. Eine gesunde, bestenfalls regionale, ausgewogene Ernährung - gesundes Wasser - soziale Kontakte - ausreichend Bewegung an frischer Luft und auch entsprechende Ruhepausen. Wir wünschen beste Gesundheit und immer einen klaren Kopf.


Anm. der Verfasser: Diese Kolumne gibt unsere ganz persönliche Meinung wieder. Auch gehören wir keiner Partei an oder zu einer Gruppe von Verschwörungstheoretikern oder anderem. Den Corona-Virus als solches stellen wir nicht in Frage, jedoch das was daraus gemacht wird darf hinterfragt werden. Es gibt einen Kreis bestimmter gefährdeter Personen, die es zu unterstützen beziehungsweise zu schützen gilt. Wir haben hier einfach unsere Gedanken zum Thema und zur aktuellen Zeit dargestellt. Denn die Gedanken sind frei.

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Walgreens Printable Coupons